Mit dem Mountainbike durch Andalusien
(c) Michael Eineder und Stefan Himmelsbach, 1996


Guardix (950m, km 0) - La Pesa (1000m, km 19) - Paß (1280 m, km 28) - Granada (685m, km 56)

56 km, 550 Hm, 3:20 h

Höhlenwohnungen bei Guadix

Achtung: es gibt eine neue, einfache Straße nach La Pesa, die auf unserer Karte noch nicht eingezeichnet war. Wir schlängeln uns bergauf bergab durch einige Kurorte mit Hotels bis nach La Pesa. Dort beginnt eine neu asphaltierte, noch gesperrte Bergstraße nach Granada. Sicher werden sich bald Ausflügler aus Granada auf dieser Traumstrecke drängeln. Wir aber haben die Straße für uns allein, rollen die gleichmäßige Steigung bis auf den Paß (1280m) und von dort in schneller Fahrt nach Granada. Am Stadtrand wartet nochmal ein gemeiner 100m-Anstieg auf den Alhambrahügel. Es lohnt sich dennoch, diesen Weg in die Stadt zu nehmen. Denn man rollt durch die alten Parkanlagen der Alhambra und ein Tor in ein sehr touristisches Stadtviertel mit vielen preiswerten Hotels.

|HOME | Nächste Seite |